Montag, 13. Januar 2014

Blogvorstellung: Mademoiselle Petit Point

Tatatataaaaa! Fanfare! Licht!

Die erste Blogvorstellung ist da!!!

Klara aus Dortmund steht hinter dem zauberhaften Blog von Mademoiselle Petit Point.



****************************************************************

Mademoiselle Petit Point

 

So leicht ist das gar nicht seinen eigenen Blog vorzustellen. Ein bisschen ist das wie sich selbst zu beschreiben und sich dann möglichst ins beste Licht zu rücken, ähnlich wie bei Vorstellungsgesprächen. Ein bisschen Bauchpinselei hier, ein bisschen Honig um den Mund schmieren. Aber ich versuche es trotzdem mal. ;-)

In meinem Blog geht es um kleine Dinge, die das Leben bunter, leckerer und irgendwie schöner machen. Ich schreibe eigentlich für mich, aber ich freue mich über jeden, dem auch das gefällt, was ich schön finde.

Meinen Blog einzuordnen ist nicht ganz einfach. Seit ich zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen habe, hab ich wieder einen richtigen kreativen Schub und versuche viel selbst zu machen. Hier was genähtes, da was gebasteltes und dort wieder eine Kleinigkeit.

http://mademoisellepetitpoint.blogspot.co.at/2013/12/rums-49.html

http://mademoisellepetitpoint.blogspot.co.at/2013/12/verpackungen-leicht-selbst-gemacht.html

http://mademoisellepetitpoint.blogspot.co.at/2014/01/a-clean-kitchen-is-sign-of-wasted-life.html

Vor Weihnachten haben hingegen viele Rezepte den Weg auf meine Seite gefunden.

http://mademoisellepetitpoint.blogspot.co.at/2013/12/eingelegter-ingwer-mit-zitronengras.html

http://mademoisellepetitpoint.blogspot.co.at/2013/12/lemon-curd-englische-zitronencreme.html

Neben diesen Geschenken aus der Küche koche und backe ich auch gerne und dabei kommt dann so etwas dabei raus.

http://mademoisellepetitpoint.blogspot.co.at/2013/11/was-n-hecht.html

Jetzt braucht Marie leider eine Einordnung in eine Sparte und da sag ich jetzt mal ganz klar: beides! Mich kann man nicht klar trennen und wenn ich mich dann dazu entschließe nur noch zu nähen, würde mir das Kochen total fehlen und andersrum. Tut mir Leid, Marie! ;-)

Warum Mademoiselle Petit Point wäre noch eine Frage, die es zu klären gilt. Ich komm ein bisschen französisch her, weil ich während meines Studiums ein Semester in Paris gewohnt habe und dabei Gefallen an der französischen Art gefunden habe. Dazu kommt noch, dass ich neben der Sprache auch gerne mag, wie die Franzosen essen, leben und wohnen (zumindest was die Möbel und die Deko angeht). 

Passend dazu sind noch eine Menge Rezepte und DIYs für den Sommer geplant, für die, die
sich gerne öfter noch mal bei mir umschauen wollen. Petit Point, oder auch Pünktchen, weil ich ein großer Fan von Punkten bin, auf meinem Nähkästchen, auf einer Tasche, oder sonst irgendwo.

Was macht meinen Blog zu etwas Besonderem? Wie ich euch schon gesagt habe, ich bin nicht so die Heldin darin, mir selbst den Bauch zu pinseln. Wenn euch etwas einfällt, dann sagt es mir. Wenn mein Blog euch gut gefällt, würde ich mich freuen euch ab und zu mal bei mir begrüßen zu
dürfen.

Bisous et à bientôt, Mlle Petit Point

Dieser Text und sämtliche Bilder sind Eigentum vom Mlle Petit Point und wurden Homeblogs für diese Blogvorstellung freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

****************************************************************

Danke, liebe Klara, für diese fröhliche und ausführliche Vorstellung. Und für die schönen Fotos. Und für die tollen Ideen auf deinem Blog.

Was mir an diesem Blog besonders gut gefällt:
  • Klaras Blog ist absolut authentisch, sie schreibt, wie sie lebt. 
  • Man spürt bei jedem Artikel, wieviel Spaß sie dabei hat; beim Kochen, beim Backen, beim Nähen, beim Fotografieren und Texten.
  • Die Rezepte sind einfach, leicht nachzumachen und gerade deshalb so überzeugend.
  • Da ich selbst nicht wirklich nähen kann, bewundere ich alle, die so souverän mit Nadel, Faden und Nähmaschine umgehen können.
  • Frankophilie - das kann ich gut verstehen. Vive la France!

Und da Klara wirklich so viele Bereiche abdeckt, wird ihr Blog in Handarbeit und Kochen aufgenommen. Herzlich willkommen!

Aktuelle Posts von Klara und vielen anderen Bloggern findet ihr in der Blogroll am Ende der Seite. Tolle Blogs, Linkpartys und vieles mehr in den diversen Rubriken. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.

Wer stellt seinen Blog als nächstes vor?

Mit lieben Grüßen
Marie

1 Kommentar:

  1. Liebe Marie,
    Lange hab ich nicht mehr an meine Vorstellung gedacht und trotzdem hab ich mich mal wieder hierhin verlaufen. Es ist einfach schön, was du hier noch geschrieben hast!
    Liebe Grüße aus Dortmund und vive la france!
    Mlle Petit Point :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich riesig über jeden Kommentar und lese wirklich jede Meldung. Aber dieser Blog soll ein fröhlicher Ort sein, an dem wir gemeinsam freundlich und höflich kommunizieren. Danke euch allen!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
TOLLE HOMEBLOGS
BLOGS, DIE ICH AUCH NOCH GERNE LESE

Meine Blog-Liste

  • hello sunshine - Vor einer guten Woche begann mein Tag einmal gaaanz anders gewöhnlich ... nämlich mit einem Besuch beim Zollamt! Denn in das Päckchen aus Canada wollten au...
    vor 2 Tagen

Blogs, die ich auch noch gerne lese